Projekte. Bewusst machen.

Projekte erfolgreich ins Ziel bringen? Machen wir!

Unsere Kultur setzt Bewusstsein voraus. Sie ist das Fundament für Verantwortung und Spielräume, für Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen. Wir sehen unsere Mitarbeiter/innen und Kunden als Partner und begegnen ihnen bewusst auf Augenhöhe.

Unser Selbstverständnis: Erfolgreiche Projekte = Zufriedene Kunden.


Unsere Philosophie

Strategie & Innovation

Jedes Projekt hat einen Ursprung. Strategische Überlegungen und Innovationen, damit beginnt ein Zyklus, der strukturiert begleitet werden muss.

Am Anfang eines Projektes sind Anforderungen eindeutig und ausreichend zu definieren. Nur so sichern Sie sich gegen Frust und Scheitern ab.

Wenn Sie sicher ins Ziel kommen wollen, fragen Sie uns.

unsere philosopie


Geistesblitz

Geistesblitz

Unsere Geschichte

Jedes Vorhaben beginnt mit einer Idee. Auch HoCo.

Zum Jahreswechsel 2002/2003 entwickeln ein paar kreative Geister in einem Anflug von Naivität, Freude und Idealismus den Wunsch eine Unternehmensberatung zu gründen.

 

Am 1. Februar 2003 ist es dann soweit. Im Mantel einer OHG und mit einem kleinen Auftrag des Ostdeutschen Sparkassenverbandes im Gepäck wird HoCo aus der Taufe gehoben.


HoCo-Office

Unsere Homebase

Wir sind in Berlin-Mitte beheimatet. Die Schumannstraße und die Nähe zum Hauptbahnhof sind uns mittlerweile ans Herz gewachsen und wir pflegen hier einige nette nachbarschaftliche Kontakte.

hoco office


Teamgeist

Teamgeist

Unsere DNA

Ohne Team kein Geist Aber mal ehrlich, wer möchte schon alleine arbeiten? Wir nicht! Wir lieben es in der Gemeinschaft zu denken, zu diskutieren und manchmal auch zu feiern.

Bei uns kann jeder seine DNA einbringen, muss sich nicht verstellen. Langschläfer sind genauso willkommen, wie der frühe Vogel. Nur eins ist uns sehr wichtig: Authentizität!


Patenkinder

Unsere Verantwortung

Vor 15 Jahren war uns schnell bewusst, dass wir auch Verantwortung über die Arbeit hinaus übernehmen wollten, deshalb haben wir die Patenschaft für sieben Kinder bei WorldVision übernommen.

Neben unseren Patenkindern unterstützen wir jedes Jahr Hilfsorganisationen weltweit.

Patenkinder